2021

Ein Jahr früher als geplant wird der Studiengang "Bachelor Humanmedizin" verstetigt. Artikel in den ETH News

2017

Im Herbst 2017 startet der neue Studiengang "Bachelor Humanmedizin" am D-HEST als Pilotprojekt mit 100 Studierenden. Artikel zum Studienbeginn in den ETH News

2012

Mit Blick auf die grosse gesellschaftliche Bedeutung des Themas Gesundheit wird zu Beginn des Jahres 2012 das neue Departement "Gesundheitswissenschaften und Technologie" an der ETH Zürich eröffnet. Aufbruch für Gesundheitswissenschaften (ETH Life zur Eröffnungsfeier, 11. Januar 2012)

Professuren aus den Bereichen Medizintechnik, Bewegungswissenschaften und Sport, Neurowissenschaften und Lebensmittelwissenschaften und Ernährung forschen und lehren seither unter einem gemeinsamen Dach.

2011

Im Herbst 2011 startet der neue Studiengang "Gesundheitswissenschaften und Technologie". Startschuss für einen neuen Studiengang (ETH Life, 20. September 2012)

2010

Im April 2010 gibt die Schulleitung der ETH Zürich die Neugründung eines Departements mit dem Arbeitstitel HEST (Health Sciences and Technology) bekannt.

Neugründung eines Departements (ETH Life, 26. April 2010)

Gesundheit, Ressourcennutzung und Umwelt im Fokus (Medienmitteilung der ETH Zürich, 26. April 2010)