Absolventinnen des D-HEST am virtuellen ETH-Tag 2020

Am ETH-Tag 2020, der grösstenteils virtuell durchgeführt wurde, gaben Absolventinnen des D-HEST Einblick in die Projekte "Students4Hospitals" und "HelpfulETH".

Am jährlichen ETH-​Tag zeichnet die ETH Persönlichkeiten aus, die Ausserordentliches geleistet haben, und dankt all jenen, die sich um die Hochschule verdient machen.

Dieses Jahr durften zudem Absolventinnen des D-HEST ihre Projekte "Students4Hospitals" und "HelpfulETH" vorstellen, mit denen sie sich bei Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr engagiert und einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Krise geleistet haben:

Rahel Schmidt hat im August 2020 das Bachelor-Studium in Humanmedizin abgeschlossen und hat das Projekt "Students4Hospitals" zusammen mit Luca Schaufelberger gestartet. Séline Steffanoni hat das Master-Studium in Gesundheitswissenschaften und Technologie im Jahr 2017 abgeschlossen und hat sich während des Lockdowns an der "HelpfulETH Initiative" engagiert.

Alles zum ETH Tag auf der Website der ETH Zürich