Christian Wolfrum wird Mitglied der Schulleitung der ETH Zürich

Christian Wolfrum, Professor für Translationale Ernährungsbiologie am Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie, wurde vom ETH-Rat zum Vizepräsidenten der ETH Zürich für Forschung ernannt.

Wie ETH-Präsdient Joël Mesot in seiner Mitteilung an alle ETH-Angehörigen schreibt, wird Christian Wolfrum per 1. Januar 2023 die Nachfolge von Detlef Günther antreten, der nach acht Jahren in seine Forschungsgruppe zurückkehrt.

Neben seiner Forschungstätigkeit ist Christian Wolfrum Studiendirektor des Studiengangs Gesundheitswissenschaften und Technologie seit dessen Einführung im Jahr 2011 sowie auch des Bachelors Humanmedizin, dessen Aufbau er massgeblich geprägt hat. Er ist seit 2020 ausserdem Delegierter Medizin der Schulleitung.

Das Departement Gesuncheitswissenchaften und Technologie wünscht Christian einen guten Start als Vizepräsident der ETH Zürich für Forschung!