Ehrendoktorwürde für Effy Vayena

Effy Vayena, Professorin für Bioethik am Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie, hat im April die Ehrendoktorwürde der National School of Public Health Schule an der griechischen Universität von West Attika erhalten.

Effy Vayena bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde
Effy Vayena bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde

Die Ehrendoktorwürde wurde von der Abteilung für öffentliche Gesundheitspolitik verliehen. Die Nationale Schule für öffentliche Gesundheit ist die einzige ihrer Art in Griechenland. Sie wurde 1929 gegründet und ist damit eine der ältesten Schulen für öffentliche Gesundheit in Europa. Sie hat bei der Verbesserung der öffentlichen Gesundheit in Griechenland eine Vorreiterrolle gespielt, beispielsweise mit Anti-Malaria-Kampagnen, und ist damit von historischer Bedeutung für Griechenland.

Die Ehrendoktorwürde wurde Effy Vayena für ihre Beiträge auf dem Gebiet der Bioethik und ihre Arbeit an der Schnittstelle von Ethik im öffentlichen Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik verliehen. Sie wird insbesondere auch geehrt für ihre Forschung und ihre Führungsrolle während der COVID19-Pandemie.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert