Erfolg an der BMT 2022

Philipp Fisch und Gian Schädli vom Instiut für Biomechanik werden an der BMT 2022 ausgzeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Philipp Fisch, Postdoc in der Gruppe Tissue Engineering & Biofabrication am Institut für Biomechanik, gewinnt den Preis der Schweizerischen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (SSBE).

Die Auszeichnung für sein Projekt "Bioprinting Auricular Cartilage for the Treatment of Microtia" wurde an der Jahrestagung 2022 der österreichischen, deutschen und schweizerischen Gesellschaften für Biomedizinische Technik (BMT 2022) verliehen, die vom 28. bis 30. September 2022 in Innsbruck, Österreich, stattfand.

Gian Schädli, Postoc im Labor für Knochenbiomechanik am Institut für Biomechanik, gewinnt den 2. BMT Start-​Up Pitch Session auf der BMT 2022 Konferenz.

Gian präsentierte das Startup-​Projekt "compagOs: Personalized diagnostics for bone health" und setzte sich gegen vier andere Beiträge durch. Sein Team erhielt einen Gutschein für die "Individuelle Kick-​Off-Beratung zum Thema Marktzugang von Medizinprodukten", unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik).

Mehr über die externe SeiteStart-​Up Pitch Session und über externe SeitecompaqOs