Auszeichnungen für Master-Studierende in Lebensmittelwissenschaften verliehen

Anlässlich der Master-​Feier der Agrar-​ und Lebensmittelwissenschaften vom 31. März 2023 wuden die Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Studium der Lebensmittelwissenschaften verliehen.

Gratulation an folgende Preisträgerinnen und Preisträger:

Willi-​​Studer-​Preis

Ann-​Sophie Palm, MSc ETH Lm, für den besten Gesamt-​​Notendurchschnitt im Jahr 2022.

ETH-​​Medaillen

Billie Maude Hauser, MSc ETH Lm, Titel der Arbeit: «Substrates for microbial growth in sustainable food production», Leitung: Prof. Peter Fischer und Dr. Edwina Romanens (Planted Foods).

Byron Perez Simba, MSc ETH Lm, Titel der Arbeit: «Nanosecond pulsed electric fields-based process and bioprocess optimization to leverage heterotrophic microalgae efficiency», Leitung: Prof. Alexander Mathys und Dr. Iris Haberkorn.

Hochdorf-​​Preis

Marina Caflisch, MSc ETH Lm, Titel der Arbeit: «Deciphering the impact of oxidative stress on the physiology and metabolism of gut commensals», Leitung: Prof. Christophe Lacroix und Dr. Benoît Pugin.

SGLWT-​​Preis

Martina Bernaschina, MSc ETH Lm, Titel der Arbeit: «Study of plant-based protein stabilized emulsions and the interactions between proteins and emulsifiers at the interfaces», Leitung: Prof. Peter Fischer und Dr. Hans Jörg Limbach (Nestlé).