Grosses Interesse am BSc Humanmedizin | Studieninformationstage 2023

Das Interesse, die ETH live zu erleben und unser Studienangebot «en détail» kennenzulernen ist sehr gross, dass haben die vielen Besucherinnen und Besucher gezeigt, die wir am 6. und 7. September an unserem Informationsstand im Hauptgebäude der ETH Zürich angetroffen haben.

Studieninformationstage

Arbeiten Sie gerne mit Menschen und in Teams? Möchten Sie Krankheit lindern und Gesundheit fördern? Interessieren Sie sich für den Menschen und dessen Wohlbefinden? Mögen Sie Naturwissenschaften?
Fragen, die sich ab sofort die Schülerinnen und Schüler stellen werden, die uns gestern und heute an den Studieninformationstagen an der ETH Zürich zum Bachelorstudiengang Humanmedizin besucht haben.

Wir sind wieder sehr begeistert vom grossen Interesse am Medizinstudium und den vielen Fragen zu den Besonderheiten unseres Bachelorstudiengangs. Wir hoffen, allen Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick und v.a. auch Antworten auf die meistgestellte Frage gegeben zu haben:
Warum sollte ich Medizin an der ETH studieren?

Als Follow-up der Infotage folgen die Zoom «Fragestunden kurz vor der Anmeldung zum Studium» im Januar 2024 (Humanmedizin).