...und wie viele Knochen hat der Mensch eigentlich?

Am Nationalen Zukunftstag auf Tour zur Gesundheit von morgen!

Zukunftstag

Wir hatten einen grossartigen Tag mit sechs interessierten Kindern auf unserem Rundgang durch die Labore des Departements für Gesundheitswissenschaften und Technologie im neuen GLC Gebäude der ETH Zurich. Danke an alle involvierten Forschenden des D-HEST für die äusserst kindgerechten Einblicke in ihre spannende Arbeit. Mit viel praktischer Anwendung wurde anschaulich erklärt, wie diese Forschung später dann für Patientinnen und Patienten einen wichtigen Unterschied machen kann. Selbst konnten die Kinder dann noch ihre ersten medizinischen Fähigkeiten im Ultraschall, beim Pipettieren, Blutdruck- und Handkraftmessen ausprobieren und im Quiz erstaunliches über den menschlichen Körper erfahren.
Grosse Augen, viel Denkstoff und eine tolles Erlebnis für alle Beteiligten!