Medizin studieren – bitte möglichst praxisnah!

Vom Kindheitstraum zum Staatsexamen in Medizin und dort helfen, wo es am nötigsten ist. Clara Ehrenzeller und Mohammed Said, zwei unserer ETH Studierenden berichten über ihre Motivation das anspruchsvolle Medizinstudium an der ETH anzupacken.

globe

Sie beschreiben eindrücklich, was ihnen besonders am neu konzipierten Curriculum gefällt und was sie sicherlich in Erinnerung behalten werden. Ihr Ziel: Die medizinische Versorgung von morgen aktiv mitgestalten.
Wir freuen uns und sind stolz derart motivierte und engagierte Studierende auf ihrem Weg durch das Studium leiten zu dürfen.

Unsere Erfahrungswerte belegen: ETH Medizinstudierende überzeugen durch fundiertes Grundlagenwissen in den Naturwissenschaften, einen höheren Grad an Eigeninitiative hinsichtlich medizinischer (Forschungs-) Projekte sowie einem interaktiveren und kooperativeren Umgang im Team.
Der ETH Bachelor in Humanmedizin setzt auf ein modernes Curriculum mit innovativen Elementen, ausgerichtet auf die Trends und Herausforderungen der Zukunft: Digitalisierung, Einsatz künstlicher Intelligenz, Training klinischer Fähigkeiten sowie Interprofessionalität und Teamwork.

Den Artikel von Clara Ehrenzeller lesen Sie externe Seitehier
Den Artikel von Mohammed Said lesen Sie externe Seitehier

Viele weitere spannende Beiträge rund um die medizinischen Aktivitäten der ETH Zürich, gesammelt in der aktuellen Ausgabe des globe Magazins - Mensch im Mittelpunkt!