Zu Besuch in unserem Skills Lab

An unserem Studiengangsworkshop konnten sich Dozierende und Interessierte ein Bild von unserem Skills Lab machen. Diese Trainingsoption für Studierende ist neuer, fester Bestandteil unseres Curriculums.

VR skills lab

An unserem ersten Studiengangworkshops im 2024 haben wir uns ganz dem Thema "Skills Lab" gewidmet. Nach einem inspirierenden Einblick in das interdisziplinäre Skills- und Simulationspersonenzentrum in Bern, erfuhren unsere Dozierenden alles Wesentliche zum neuen Lehrkonzept des Skills Labs in der Medizinausbildung der ETH Zürich. Im Fokus: der Transfer von der Theorie in die praktische Anwendung!
Das Skills Lab steht Medizinstudierenden an der ETH als Lern- und Übungsort für praktische Fertigkeiten und Fähigkeiten zur Verfügung. Kontinuierlich werden verschiedene Kurse im Peer Tutoring oder mit Dozierenden angeboten.

Herzlichen Dank allen Anwesenden für das grosse Interesse und Ihre konstruktiven und informativen Beiträge.

Weitere Informationen zum Skills Lab @ETH Zürich finden Sie hier